Schülervertretung (SV)

Zusammen wirken wir an der Gestaltung der Schule mit und vertreten die Meinung der Schülerschaft, unter anderem in wichtigen Gremien, wie der Schulkonferenz oder auch über die Schule hinaus bei der Bezirksdelegiertenkonferenz. In den vergangenen Jahren haben wir im Team viele Aktionen auf die Beine gestellt. Für das nächste Jahr planen wir folgende Projekte:

– Den schon in den vergangenen Jahren erfolgreich stattfindenden Spendenlauf für unser Spendenprojekt Santa Fé in Brasilien
– Unser alljährliches Fußballturnier
– Eine Unterstufenparty
– Und eine Nikolausaktion

Des Weiteren werden wir, in Verbindung mit der MPCourAGe und aufgrund der Verleihung „Schule der Vielfalt – Schule ohne Homophonie“ wieder eine Aktion zum internationalen Tag gegen Homophobie am 17.05. durchführen. Wenn ihr Anregungen, wie Projektideen, Fragen oder wir Euer Interesse geweckt haben und ihr Euch mit engagieren wollt, kommt doch einfach in den Pausen zu uns. Wir würden uns freuen!

Die Klassen 5-7 betreuen wir in einer Junior-SV und organisieren mit ihr eigene Projekte. Sie trifft sich im SV-Raum. Kommt doch einfach einmal vorbei!

Mehr von der SV